Erdbeerzeit

Ich liebe Erdbeeren! Und so geht es den meisten Kindern auch.
Aber bevor die Erdbeerzeit zu Ende geht wollten wir noch die süßen Früchte festhalten – wenigstens auf Papier.
Nach genauem Betrachten der Beeren zeichneten die Kids erstmal eine Erdbeere mit Buntstiften auf einen kleinen Zettel. Die Schüler sollten die Form und die Oberfläche der Frucht und die Blätter genau anschauen und abmalen. Das gelang allen sehr gut.




Nach dieser Phase ging es dann ans großflächige Malen der Erdbeere – mit Wasserfarben auf DIN A3.
Nach dem Vorzeichnen mit Buntstift wurden die gelben Punkte mit Ölkreide aufgezeichnet und dann mit Wasserfarben um-malt. Nach dem Trocknen konnten dann die gelben Punkte noch einmal verstärkt und der Hintergrund auch gelb gemalt werden.





So bleibt uns der „Geschmack“ von Erdbeeren auf jeden Fall noch in diesem Schuljahr erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.