Formen und Farben

Wie führe ich alle Farben des Wasserfarbkastens ein? Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr neu und ich suche immer wieder nach neuen Ideen.
Zeitgleich behandelten wir im Mathematikunterricht gerade die geometrischen Formen und da bot sich eine Kombination von Form und Farbe an.






Die Formen sind vorgegeben und werden mit einer Farbe aus dem Malkasten ausgemalt. Nach dem Trocknen wird ausgeschnitten und dann die Formen aufgeklebt wie „hingeworfen“.
Eine Arbeit, die allen gelingt und nett ausschaut.

3 Gedanken zu „Formen und Farben

  1. Diese Idee hatte ich auch im vergangenen Schuljahr.
    Wir haben jeweils 2 gleiche Formen zusammen geklebt, mit einem Wollfaden dazwischen. Mehrere solcher Formen untereinander ergeben dann eine Formenschnur. Mehrere solcher Formenschnüre haben wir zu Mobiles zusammen gefügt, die den Schulflur schmücken. Ist ganz einfach und hatte eine hohe Wirkung!
    Liebe Grüße
    Hille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.