Gemüseköpfe

Nach einigen Tagen Ausspannen bei wunderbarem Wetter geht es wieder weiter im Alltag und meine Gedanken weilen dann doch ab und zu bei der Schule.
Die Urlaubsfotos sind auf den Rechner geladen und da fallen mir doch auch noch die Fotos der letzten Schultage in die Hände auf den Bildschirm. Ach ja, Gemüse und Herbst waren doch unsere letzten Themen im Sachunterricht. Langsam dämmert es wieder!
Unsere Kunstwerke zum Thema Gemüse (angelehnt an den Künstler Giuseppe Arcimboldo): Gemüseköpfe.




Zuerst kann aus zwei verschiedenen Vorlagen ausgewählt werden (bei einer hat sich auch etwas Obst mit hinein geschmuggelt). Dann malen die Kinder mit den Wasserfarben aus. Es ist nicht so schlimm, wenn da mal rausgemalt wird – das Gemüse wird ja noch ausgeschnitten.

Zuerst wird der Gemüsekopf (Obstkopf) gelegt, es wird ausprobiert, herumgeschoben, Neues hinzugefügt. Wenn alles passt geht es ans Aufkleben.
Tolle fröhliche, monstermäßige, lustige Köpfe entstehen.







Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>